Einige Mitglieder des ZukunftCheckDorf haben nochmal einen Versuch unternommen, eine Bieneweide/Blumenwiese am Gemeindehaus anzulegen, nachdem die letztjährige Aktion ja nicht so erfolgreich war.

                        

Diesmal wurde der Boden deutlich gründlicher gesäubert und besser für die Aussaat vorbereitet.

                         

Außerdem kam noch der freiwerdende Mutterboden aus der Köhlerhüttenaktion des Eifelvereins-Bleialf zur sinnvollen Verwendung, so daß wir dem hoffentlich nun kommenden Sommer seine Blüten-Chance geben.

       

Nach gut 2 Wochen sind die ersten zarten Pflänzchen zu sehen, wobei an der Grillhütte wohl die bessere Bodenvorbereitung (Mutterboden von der Köhlerhütte) entscheidend mitgeholfen hat.                                                                Am Gemeindehaus sieht es dagegen noch sehr spärlich aus!

                         

Copyright © 2019 Bucheter Homepage. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.