Auf den letzten Treffen haben sich die verbliebenen Mitglieder der ehemals 3 Arbeitskreise  zum "Arbeitskreis ZCD" erklärt und folgende Projekte angedacht und teilweise geplant:

- Historische Hausnamen

  wie schon in anderen Gemeinden auch [1] haben sich mehrere Bucheter auf die Spuren der alten Bucheter Hausnamen gemacht und eine erste Liste zusammengestellt.

  zur Ergänzung und Vervollständigung sind alle "alten Bucheter" herzlich eingeladen bzw. können sich z.B. bei Klaus Schönbrod melden.

 

- Kartierung und Bestimmung der Wegekreuze

  ebenso auf historischen Pfaden wandeln Jac Loosveldt  und Lambert Michely  und haben angefangen die Wegekreuze in der Bucheter Umgebung aufzuspüren und zu kartieren.

 

- Wanderung zu den Spuren des Bergbaus

  am Sa. den 7.April 2019  wird eine Wanderung zu den teils verborgenen Spuren des Bucheter (und Bleialfer) Bergbaus stattfinden.

  Toni Klein ("der alte Toni")  wird uns seine Kenntnisse und Erinnerungen auf dem Weg und vor Ort erzählen.

   anschließend ist ein herzhafter Imbiss am Gemeindehaus geplant.

  genaue Zeit und Ortsangaben folgen noch bzw. werden im "Verbandsgemeindeblättchen" bekannt gegeben.

  

-  Aktion Saubere Umwelt

  Am Sa. den 13.April 2019 ist eine Aufräumaktion (in) der Bucheter Umgebung geplant.

  Treffpunkt am Gemeindehaus um 13.00 Uhr. Zahlreiche Helfer sind dringend gewünscht!

  auch hier erfolgen noch genauere Angaben im "Verbandsgemeindeblättchen"  - Kontakt:  Alois Fußmann

 

- Dorfgemeinschaftsaktion Pizza Backen

  für einen noch genauer zu bestimmenden Termin  nach Ostern ist eine Pizza-Back-Aktion geplant

 

Nächster ZukunftsCheckDorf Termin -  Mo. 15.04. 2019 um 20.00 Uhr im GemeindeZentrum 

Copyright © 2019 Bucheter Homepage. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.